01.12.11

21

"Duftkerzen"

Heute basteln wir eine duftende Hülle für Teelichter.

 

Dafür brauchen wir:
eine Orange, ein Messer, ein Teelicht, einen Teelichthalter
Als erstes schneiden wir die Schale der Orange in der Hälfte der Frucht ein. Nun lösen wir mit dem Finger vorsichtig das Fruchtfleisch von der Schale und erhalten so zwei Schalenhälften.
In die obere Schalenhälfte schneiden wir eine große Öffnung z.B. in Sternform. Wer mag, kann auch unterhalb noch kleinere Muster in die Schale einbringen, durch die das Licht später scheinen kann. Achtet bitte darauf, dass die obere Öffnung ausreichend groß ist, damit die Schale im Anschluss nicht verbrennt.
In die untere Schalenhälfte wird nun der Teelichthalter mit dem Teelicht gesetzt. Wenn beides nicht richtig gerade steht, kann man in die Schale ein Loch in Größe des Teelichthalters schneiden.
Jetzt werden die beiden Schalenhälften zusammengesetzt.
Tada! 
Das Windlicht mit aromatischem Duft für gemütliche Abende bei Kerzenschein ist fertig.



P.S.Denkt bitte daran, die Kerze nicht unbeaufsichtigt brennen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen